Tarnnetz für Beobachtungsposten.

Wie kann ich mir ein Tarnnetz selber machen?

1. Laub o. Vogelschutznetz

2. Leinensäcke (zur Not kann man auch farbiges Winterabdeckvlies in Streifen geschnitten nehmen)

3. Stofffärbemittel (grün und braun)

4. Eine ordentliche Tüte Zeit und Geduld

 

 

Tarnung ist alles.

Habe beim stöbern im Netz einen Video gefunden, Tarnanzug selber machen.

Super Film, habe mich dann sofort daran gemacht alle Zutaten zu organisieren.

Als ich ihn das erste mal ausprobiert habe war es ein voller Erfolg.

Die sonst sehr scheue und sich anschleichende Heckenbraunelle konnte ich aus ca. 1,5 m Entfernung in aller Ruhe fotografieren und filmen.

Er ist aber noch nicht optimal werde noch einige Verbesserungen machen müssen.

Habe noch ein bisschen am Anzug gefeilt, dieses mal hat sich eine Blaumeisen ca. 30cm vor meiner Nase

auf einen Ast gesetzt.

3. März 2016

Vor ein paar Tagen gab`s beim Discounter

Arbeitshosen mit Tarnmuster.

Schnell welche kaufen sonst sind sie weg.

Jetzt werde ich einen neuen Anzug

basteln der aus Hose und Jacke besteht

damit er beweglicher wird.

Was an der alten Jacke nicht sehr gut war das dieses rotbraun zu stark durchkam.

Also nun werde ich voll professionell an die

Gestaltung des Ghillie-Anzuges heran gehen.

1. Camouflage Grundbekleidung (Latzhose)

2. Aufnähen eines Netzes (Laubschutznetz)

 

Hier werde ich dann die Bilder einstellen wie es weitergeht, dauert ein bisschen denn nach mehreren Stunden Netz aufnähen tun die Finger

saumäßig weh.