Wie entstehen meine Bilder.

Alles begann mit einer Canon Power Shot.

Seit Ende 2012 bin ich nun stolzer Besitzer einer Canon EOS 1000D mit folgender Ausstattung.

 

Objektive:

Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6

Tamaron Tele-Makro 70-300

Sigma 105mm F2,8 EX DG Makro

 

Beleuchtung und Blitz:

Wallimex 44 Led Makro Ringbeleuchtung

 

Zubehör:

Stativ aus der 290 Serie von Manfrotto

mein Photorucksack ist der Daytour 230 von Hama.

 

Herzlichen Dank an meinen Kollegen Denis für die gute Idee seine Kamera weiter zugeben.

 

 

Ab heute Sonntag den 14.04.2013 werde ich nun mit einer Canon EOS 450D auf Motivsuche gehen.

 

Objektive:

Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6

Sigma 55-200mm  f4-5,6 DC

Sigma 105mm F2,8 EX DG Makro

Tamaron Tele-Makro 70-300

 

Beleuchtung und Blitz:

Wallimex 44 Led Makro Ringbeleuchtung

 

Zubehör:

Stativ aus der 290 Serie von Manfrotto

mein Photorucksack ist der Daytour 230 von Hama.

 

 

Sept. 2015

So nun ist sind aus 19 Kilo Ausrüstung 3 Kilo geworden.

Da meine Handyfilmerei trotz eines Samsung Galaxy KZoom (20,8 MegaPixel/ 10fach opt. Zoom)

immer etwas wackelig war, wollte ich mir schon lange eine Kamera mit Filmfunktion zulegen.

Nach dem Verkauf meine alten Ausrüstung konnte die Sucherei losgehen.

Da die Nikon Coolpix P900 leider nirgends zu bekommen war habe ich es als Einstiegsmodell

mit der P610 mit 60fach opt. Zoom versucht

(nach 2 Wochen Internetrecherche habe ich nur noch von Bridgekameras geträumt).

Das Fazit: Für meine Verhältnisse als Hobbyfotograf eine super handliche Geschichte kein lästiger Objektivwechsel mehr und für die Jagt auf Vögel super geeignet (siehe Biotopvögel)

Die P900 (84fach opt. Zoom) steht auf dem nächsten Wunschzettel,

 

Hier mal einen herzlichen Dank, dieses mal an meinen Kollegen Alex für den Tip

mit der Bridgekamera.